Bethesda

 

 

Allgemein

"Bethesda Softworks LLC ist ein US-amerikanischer Spieleentwickler und Publisher, mit Sitz in Rockville, Maryland, im Besitz von ZeniMax Media." (Wikipedia)

Bethesda besteht aus 2 Teilen; Bethesda Softworks und Bethesda Game Studios. Bethesda Softworks ist ein Publisher und auch Entwickler, Bethesda Game Studios das dazugehörige interne Entwicklerteam.

Bethesda Game Studios beschäftigt sich derzeit mit den Spielereihen Fallout und The Elder Scrolls.

Software / Spiele

Das erste Spiel, welches von Bethesda veröffentlicht wurde, war "Gridiron", ein Sportspiel für den Atari ST/ Amiga/ Commodore 64, veröffentlicht 1986.

Das erste Elder Scrolls war "Arena ", welches auf DOS spielbar war. ()

Das erste Spiel für Windows war "The Elder Scrolls Legends: Battlespire " unter dem Genre Action RPG. (1997)

Das erste Spiel für Playstation war "IHRA Drag Racing ", ein Rennspiel für Windows und Playstation (1). (2000)

Das erste Spiel für Playstation 2 war der Nachfolger von "IHRA Drag Racing ", "IHRA Drag Racing 2 ", welches nur noch für die Playstation 2 spielbar war. (2001)

Das erste Spiel für die Xbox war "The Elder Scrolls III: Morrowind ", aber nur die normale Version. Die Collector's Edition war nur für PC verfügbar. (2002)

Das erste Spiel für die Playstation 3 / Xbox 360 / Windows Vista/XP war "Fallout 3 ".

Der neuste Teil der Elder Scrolls Serie ist "The Elder Scrolls 5: Skyrim " (Artikel) , welches am 11.11.2011 um 11:11 Uhr veröffentlicht wurde.

Das neuste Spiel ist "The Evil Within ", ein Survival Horror Spiel für Windows / Xbox 360 / PS3 / PS4.

Alle Spiele entwickelt und veröffentlicht von Bethesda